Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Company of Heroes 2 : SEGA verklagt THQ wegen Vorbestellungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

SEGA of America ist das nächste Unternehmen, das vom insolventen Publisher THQ Entertainment noch einen ordentlichen Batzen Geld haben möchte. In einem nun bekannt gewordenen Verfahren geht es dabei um die Vorbestellungen des von Relic Entertainment entwickelten Echtzeit-Strategiespiels Company of Heroes 2.

Beim Delaware U.S. Bankruptcy Court meldete SEGA am 02. Juli 2013 nun eine Forderung über 941.710,93 US-Dollar gegenüber THQ an. Dabei handelt es sich um den Betrag, den Valve Software an THQ Entertainment zuvor für die Vorbestellungen von Company of Heroes 2 bei Steam ausbezahlt hatte. Davon soll ein Betrag von 508.877,85 Dollar erst nach dem 19. Dezember 2012 geflossen sein, an dem THQ die Insolvenz beim Gericht anmeldete.

Insgesamt geht es somit um 20.755 Vorbestellungen von Company of Heroes 2, das Ende Juni 2013 schlussendlich auf den Markt kam. Die Rechte am Spiel sowie die Dienste von Relic Entertainment ließ sich SEGA im Zuge der Auktion im Januar satte 26,6 Millionen Dollar kosten.

Company of Heroes 2 - Video Review
Company of Heroes gehört zu den besten Echtzeit-Strategiespielen aller Zeiten. Kann Teil 2 an diesen Erfolg anknüpfen? Unser Videotest verrät es euch.

Kommentarezum Artikel