Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Company of Heroes 2 : Strategiespiel von Relic wird fortgesetzt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den Spekulationen um Relic im November vergangenen Jahres, dass das THQ-Studio neben Warhammer 40.000: Dawn of War III auch an einem Titel mit Company-of-Heroes-Bezug arbeitet, folgt jetzt die Bestätigung.

Wie die Kollegen der britischen Zeitschrift PC Gamer in ihrer aktuellen Ausgabe melden, schraubt Relic in der Tat an einem vollwertigen, neuen Company of Heroes 2. Der Nachfolger des populären Echtzeit-Strategiespiels soll euch an die Ostfront während des Zweiten Weltkriegs befördern. Ihr verfolgt die Geschehnisse, die vom Kampf um Stalingrad bis hin zum Sieg über Nazideutschland in Berlin reichen, aus der Perspektive eines russischen Kriegsberichterstatters.

"Wir wollen mehr Authentizität, wir wollen mehr Realismus, wir wollen mehr taktische Verbesserungen", fasst Lead Designer Quinn Duffy kurz und knapp zusammen. Der Fokus liege nicht darauf, Company of Heroes 2 "anders" zu machen, sondern "mehr" und "neues" auf Basis des bekannten Spielprinzips zu bieten.

Die Veröffentlichung ist für das kommende Jahr geplant.

Kommentarezum Artikel