News - Conan Unconquered : Jetzt kommen Strategen auf ihre Kosten!

  • PC
Von Kommentieren

Bislang machte die Conan-Reihe ja vor allen Dingen durch mehrere actionreiche RPG-Ableger auf sich aufmerksam, doch mit Conan Unconquered sollen nun auch Strategie-Liebhaber auf ihre Kosten kommen.

Petroglyph, das Entwicklerstudio welches auch für das Remaster von Command & Conquer verantwortlich zeichnet, hat zusammen mit Publisher Funcom ein neues Spiel aus dem Conan-Universum offiziell angekündigt. Funcom hatte zuvor bereits bekräftigt, an mehreren Titeln innerhalb des Franchise zu werkeln - eines davon ist das jetzt vorgestellte Echtzeit-Strategiespiel.

Die Conan-Reihe geht damit neue Wege, wobei die ersten veröffentlichten Screenshots aufgrund des Settings und der Optik etwas an die erfolgreiche Strategiereihe Age of Empires erinnern. Ihr müsst eine Festung aufbauen, eine Armee zusammenstellen und mit dieser dann die Horden aus Hyboria bekämpfen. Immer neue Gegnerwellen treffen auf die Tore eurer Festung und diese werden im Spielverlauf natürlich immer stärker.

  • Conan Unconquered - Screenshots - Bild 1
  • Conan Unconquered - Screenshots - Bild 2
  • Conan Unconquered - Screenshots - Bild 3
  • Conan Unconquered - Screenshots - Bild 4
  • Conan Unconquered - Screenshots - Bild 5

Um möglichst lange Stand zu halten, wird das Management von Ressourcen auch eine entscheidende Rolle spielen. Zudem dürfen - wie ihr das aus dem Genre kennt - auch neue Technologien entwickelt werden, um eure Armee zu verstärken.

Zwar wird das Gameplay grundsätzlich in Echtzeit ablaufen, es gibt aber auch eine Pausefunktion. Während der Unterbrechungen könnt ihr euren Einheiten neue Befehle mit auf den Weg gehen oder Bauaufträge für neue Gebäude aufgeben.

Spielbar ist das neue Spiel sowohl im Singleplayer als auch im Koop-Modus für zwei Spieler. In Letzterem könnt ihr eine Basis teilen und gemeinsam erweitern sowie eure Armeen bündeln, um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Die Veröffentlichung von Conan Unconquered ist für das zweite Quartal 2019 geplant.

Conan Unconquered - Announcement Trailer
Mit Conan Unconquered haben Petroglyph und Funcom nun ein Echtzeit-Strategiespiel zur bekannten Reihe in Arbeit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel