Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Condemned 2 entschärft : Angst vor Indizierung ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Dass 'Condemned 2: Bloodshot' alles andere als ein zimperliches Spiel wird, stand schon lang vor der Veröffentlichung fest. Das ging zum einen aus den bereits vorliegenden Fakten und Screenshots hervor, zum anderen wurde schon dessen Vorgänger nicht für die deutschen Spieler freigegeben. Jetzt wird der Actiontitel entschärft. Das bestätigte Senior Producer Constantine Hantzopoulos gegenüber dem britischen Magazin Computer & Videogames.

Die Entschärfung einiger unnötiger Szenen wurde mit dem Verweis auf die Indizierung von 'Manhunt 2' begründet, das es nicht einmal bis zur Vollendung geschafft hatte. Zunächst hatte die ESRB, das amerikanische Pendant zur deutschen USK, dem Rockstar-Titel ein Adult-Only-Rating verpasst, was einer Indizierung ähnelt - schließlich nimmt kein großer Händler solche Titel ins Angebot, noch vergeben Nintendo und Sony Lizenzen für solche Spiele. Später folgten zudem noch andere Länder wie Italien, Großbritannien und Irland.

Kommentarezum Artikel