Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Condemned 2: Bloodshot - Für PS3 und X360 : Sega kündigt blutiges Comeback an ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Ein Online-Händler ließ bereits erste Vermutungen aufkommen (1), dass ein Nachfolger zu 'Condemned' auf den Markt kommen wird. Knapp zwei Monate später bestätigt Sega jetzt die Entwicklung: 'Condemned 2: Bloodshot' soll für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen. Das gab der Publisher in einer Pressemitteilung am gestrigen Abend bekannt.

Der von Monolith entwickelte Ego-Shooter macht da weiter, wo im Vorgänger aufgehört wurde. Ihr schlüpft abermals in die Rolle des ehemaligen Ermittlers Ethan Thomas. Dessen Partner wird vermisst, Ethan soll bei der Suche helfen. Und so findet ihr euch alsbald inmitten von Kämpfen wieder. Dabei könnt ihr mit dem überarbeiteten Kampfsystem dank offensiver und defensiver Kombos oder mithilfe diverser Schlagwaffen die Gegner aus der Nähe aufmischen, sondern auch mit einigen Feuerwaffen den Garaus machen. Es wird definitiv wieder blutig werden.

Ein Fall für die USK ...
Das verspricht auch der Online-Mehrspieler-Modus zu werden. Wie Sega sich selbst zitieren lässt, soll der Deathmatch-Modus schon jetzt versprechen, "das bisher brutalste Nahkampferlebnis zu werden, das es je im First-Person-Genre gegeben hat". Das mag bei Freunden des Genres Jubel ausbrechen lassen - die USK wird sicherlich aber ganz genau hinschauen. Schon jetzt zählt der Titel als Indizierungskandidat. Nichts Neues für die Serie: Der Vorgänger erhielt von der USK keine Einstufung und wurde daraufhin in Deutschland nicht veröffentlicht. Bei 'Condemned 2' wird die Sache erfahrungsgemäß nicht anders aussehen.

Dennoch wird sich nicht nur stupide durch die Missionen geballert. Auch die Ermittlungen erfordern Denkvermögen und Geschick. Dabei helfen euch eine Vielzahl neuer forensischer Werkzeuge. Wer weiterkommen will, muss also das Gleichgewicht zwischen purer Muskelkraft und logischem Denkvermögen halten. So entwickelt sich die Story um Ethan um eine dunkle Verschwörung, die nur er aufzudecken weiß. Dabei wird er aber immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die die Arbeiten nicht einfacher machen.

Kommentarezum Artikel