Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zwei Nachfolger zu Conflict: Desert Storm : 'Conflict: Desert Sabre' und 'Conflict: Missing Presumed Dead' angekündigt ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bereits seit längerer Zeit hat SCi den Taktik-Shooter 'Conflict: Desert Storm' für PC, Xbox, PS2 und GameCube in Entwicklung, das einen sehr guten Eindruck macht. Doch noch bevor der Titel zumindest für die erstgenannten drei Plattformen im September erscheint, kündigt SCi gleich zwei weitere 'Conflict'-Spiele an.

Bei 'Conflict: Desert Sabre' handelt es sich um einen direkten Nachfolger zu 'Conflict: Desert Storm'. Die Handlung des Taktik-Shooters dreht sich also einmal mehr um den Einsatz der SAS- und Delta Force-Truppen im Iraq während der Operation Desert Shield. 'Conflict: Desert Sabre wird sowohl Action- als auch Survival-Gameplay bieten und voraussichtlich im Herbst 2003 erscheinen.

'Conflict: Missing Presumed Dead' hat allerdings inhaltlich kaum etwas mit 'Conflict: Desert Storm' zu tun. Die Handlung ist während des Vietnamkriegs angesiedelt. Als ein US-Trupp, der sich 1968 abgeschnitten von Unterstützung mitten im feindlichen Gebiet während der Tet Offensive wiederfindet, müsst ihr zurück zu der US-Army, Flussabwärts weg vom Herz der Finsterniss - also ähnlich wie im Kinoklassiker 'Apocalypse Now'. 'Conflict: Missing Presumed Dead' wird erst im Herbst 2004 veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel