Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Constructor HD : Klassiker kehrt in neuem Glanz zurück

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie System 3 heute per Pressemeldung bestätigte, kehrt der Klassiker Constructor zurück. Unter dem Namen Constructor HD  erscheint das gute Stück 18 Jahre nach der ersten Veröffentlichung im kommenden Jahr 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Das 1997 erstmals veröffentlichte Spiel verkaufte sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal; später folgte eine PSone-Veröffentlichung, die dann auch via PSN zum Download angeboten wurde. Nun widmet sich das Team um Entwicklungsleiter John Twiddy also der Neuauflage. Ergänzt wird dieses unter anderem von den Constructor-Veteranen Phil Thornton, Dan Malone und Joe Walker.

In Constructor HD schlüpft ihr in die Rolle eines aufsteigenden Grundstücksmagnaten und müsst es mit der Konkurrenz aufnehmen, um eine florierende Stadt zu erschaffen. Die Fertigstellung von Wohnungen gehört ebenso zum Tätigkeitsfeld, wie die von Geschäftsgebäuden. Auch unerwünschte Personen gilt es haufenweise aus dem Weg zu räumen.

Constructor HD hat pünktlich zur Ankündigung auch direkt einen konkreten Erscheinungstermin verpasst bekommen und wird ab dem 29. Januar 2016 für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein.

Kommentarezum Artikel