Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Corsair Hydro GFX GTX 1080 : Weitere Pascal-Grafikkarte mit Wasserkühlung

    Von  |  | Kommentieren

    Die Jungs und Mädels von Corsair haben sich mit MSI zusammengetan, um ein eigenes Modell einer wassergekühlten NVIDIA GeForce GTX 1080 auf die Beine zu stellen. Die Arbeit ist vollendet und die Karte ist verfügbar.

    Als Ergebnis der von Corsair gestalteten Wasserkühlung in Verbindung mit einer übertakteten GPU soll die Hydro GFX GTX 1080 nicht nur um 10 Prozent schneller sein als die "normale" GTX 1080, sondern auch um rund 50 Prozent weniger Temperatur erzeugen.

    Basis hierfür hist eine H55-Kühlung der Corsair-Hydro-Serie, welche die Hitze über eine Kupferkühlplatte abgreift und mittels eines 120-mm-Lüfters aus dem Gehäuse schubst. Karte nebst Kühlung sollen dabei weitestgehend wartungsfrei und leicht zu installieren sein.

    Dank der WaKü kommt die Karte mit drei Overclock-Profilen daher. Im OC-Modus taktet die Karte im Boost mit 1.847 MHz, im Gaming-Modus mit 1.822 MHz und im Silent-Modus mit 1.733 MHz. Alle drei Modi können bequem über die MSI-Afterburner-Software selektiert werden. Im OC-Modus könnt ihr euch zudem über 8 GB GDDR5X-Ram mit einer Übertaktung auf 10.108 MHz freuen.

    Die Hydro GFX GTX 1080 zuzzelt 180 Watt aus eurem Netzteil und wird mit einem 8-Pin-Stromanschluss mit Saft versorgt. Als Anschlüsse stehen 3x DisplayPort 1.4, 1x HDMI 2.0 und 1x DVI-D zur Verfügung. Zudem ist das Grafikbrett SLI-tauglich.

    Die Karte ist ab sofort erhältlich zum Preis von 849 Euro (UVP).

    Kommentarezum Artikel