Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Änderungen des Winter-Updates zurückgenommen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In der vergangenen Woche wurde das Winter-Update zu Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht, das unter anderem auch Balancing-Änderungen mit sich brachte. Vor allen Dingen der R8 Revolver sollte angepasst werden und sich besser in das Gesamtgefüge einfügen. Der Schuss ging jedoch mehr oder weniger nach hinten los.

In Folge der Änderungen wurden die bestehenden Probleme des unausgewogenen Spiels alles andere als besser, was natürlich wieder unzählige Beschwerden aus der Community nach sich zog. Nun hat Valve reagiert und die Änderungen des Updates zurückgezogen; das Spiel befindet sich in Sachen Balancing nun wieder auf dem gleichen Stand wie vor dem Patch der letzten Woche.

"Unsere Implementierung ist fehlgeschlagen", räumen die Macher in einem Blog-Eintrag ein. Man habe vermutlich zu viele Dinge zu schnell im Update geändert, so die Entwickler selbstkritisch. Aus diesem Grund werden sowohl Rifle- als auch Pistolen-Anpassungen nun wieder rückgängig gemacht. Den Prozess, um Balancing-Änderungen in das Spiel zu bringen, müsse man "ganz klar" neu evaluieren.

Ad acta liegt das Thema indes nicht. Man sehe weiterhin Raum für Optimierungen und werde entsprechende Anpassungen in anderer Form in der Zukunft angehen.

GamesweltLIVE - Sendung vom 02.09.2015
Robin und Bambi allein zu Haus! Gezockt wird unter anderem Tearaway: Unfolded und CS:GO. Wenn das mal nichts ist?!

Kommentarezum Artikel