Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Hitbox-Fehler: Valve kündigt Update an

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach Beweisvideos über ein jahrelang bestehendes Hitbox-Problem am Kopf gab Valve nun einen Beta-Patch frei. Kopftreffer sollen ab sofort immer als solche erkannt werden.

Wie erwartet hat Valve auf die Meldungen und Beweise zur Hitbox-Problematik reagiert, durch die Kopfschüsse in bestimmten Situationen nicht als solche erkannt werden. Die Schmiede liefert sogar schon einen Beta-Patch für die Hitbox-Änderungen, sie dürften wahrscheinlich in Kürze in die Live-Version des Shooters übernommen werden.

Um den Patch 1.35.4.7rc zu testen, müssen ihr die Beta installieren. Nach einem Rechtsklick auf Counter-Strike: Global Offensive in der Steam-Bibliothek müsst ihr die "Eigenschaften" auswählen und im "Beta"-Reiter die besagte Version anklicken - das Update wiegt nur knapp 17 MB. Wollt ihr wieder zur aktuellen Hauptversion zurückkehren, kann dort der Beta-Patch auch deinstalliert werden.

Gameswelt Top 100 - Platz #57: Counter-Strike: Global Offensive
Auf Platz 57 ist das eSport-Phänomen Counter-Strike: Global Offensive.

Kommentarezum Artikel