Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike: Global Offensive : Valve bannt Spieler permanent nach Wettskandal

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass die Teams iBUYPOWER und NetcodeGuides.com für eine Wettskandals in der nordamerikanischen Counter-Strike:-Global-Offensive-Szene verantwortlich waren (wir berichteten). Nun nahm sich auch Valve dem Fall an und überprüfte die Vorgänge der Teams. Der Publisher gab jüngst bekannt, die betroffenen Spieler des Skandals von zukünftigen Wettbewerben auszuschließen.

Wie die Untersuchungen zeigten, wurden die Spieler von iBUYPOWER und der Gründer von NetCodeGuides mit sehr wertvollen Items für die Wettbewerbsverzerrung bezahlt. Dies fand Valve aufgrund der Account-Aktivitäten der jeweiligen Spieler heraus.

Via offiziellem Blog erklärt Valve, dass sie aufgrund der Wettbewerbsverzerrung keine weitere Beteiligung der betroffenen Personen verantworten möchten. Daher dürfen Duc “cud” Pham, Derek “dboorn” Boorn, Casey Foster, Sam “Dazed” Marine, Braxton “swag” Pierce, Keven “AZK” Larivière und Joshua “Steel” Nissan ab sofort an keinen von Valve gesponserten Turnieren mehr teilnehmen.

GamesweltLIVE - Sendung vom 23.01.2015
GamesweltLIVE vom 23.01.2015 mit Kuro, Robin und Rebel. Gezockt wird H1Z1, Minecraft, Counter-Strike: Global Offensive und Nidhogg.

Kommentarezum Artikel