Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike - WWCL startet Umfrage und Poll : Aktion 'Rettet CS' geht in die nächste Runde ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, kurz BPjS, hat mit der möglichen Indizierung von 'Counter-Strike' eine wahre Protestwelle in der Fan-Gemeinde ausgelöst. Auch die WWCL beteiligt sich mit der Aktion 'Rettet CS' maßgeblich daran, vor allem auch was die Auswahl der zwei Auserwählten betrifft, die vor der BPjS am 16. Mai für 'Counter-Strike' sprechen dürfen. So wurde kürzlich der Poll gestartet, wer die beiden Vertreter sein sollen. Derzeit ganz weit vorne ist (m8s)raal, der satte 42 Prozent der Stimmen inne hat und damit wohl definitiv bei der Entscheidungsfindung der BPjS dabei sein wird.

Hart umkämpft ist derzeit allerdings der zweite freie Platz. Diesen nimmt momentan mTw.aTn|zulu mit 16 Prozent ein, allerdings hat auch SK|Moquai 16 Prozent der Wähler auf seiner Seite und befindet sich nur knapp dahinter.

Außerdem findet ihr bei der WWCL eine Unterschriftenliste, in der ihr euch eintragen könnt, um mit eurer Stimme gegen eine Indizierung von 'Counter-Strike' zu stimmen. Weitere Details findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel