Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter Strike - Indizierungstermin vertagt : Entscheidung erst im Mai ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In der Ego-Shooter-Szene grassiert die Angst: Neben dem schon indizierten Ballerspiel 'Unreal Tournament' droht nun auch der taktische Shooter 'Counter-Strike' von der allseits beliebten BPjS auf den Index gesetzt zu werden. Die eigentlich für gestern angesetzte Entscheidung über den Verbleib des von Valve Software entwickelten Titels wurde aber nun kurzerhand auf Mitte Mai verschoben.

Somit will die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften erst am 16. Mai diesen Jahres über den Indizierungsantrag entscheiden. Eine Anhörung von Spielern, die für eine Nichtindizierung eintreten wollen, findet laut der Behörde ebenfalls im folgenden Monat statt.

Kommentarezum Artikel