Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike-Spieler stirbt in Kanada : Feuergefecht im Internet-Cafe ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Als ob die Schreckensmeldungen aus Asien mit diversen Toten durch exzessives Spielen nicht schon schlimm genug wären, sorgen nun auch Internet-Cafes aus den USA und Kanada immer mehr für negative Schlagzeilen. Nachdem es kürzlich bereits zu einer Schießerei in Folge eines 'Counter-Strike'-Turniers kam, ist in Vancouver nun ein Toter zu beklagen. Das Opfer hatte sich hämisch über seine Gegner geäußert, als dieser in 'Counter-Strike' beim Gewinnen war. Daraus resultierte ein Streit, der immer weiter eskalierte, so dass am Ende die Verlierer auf das Opfer einschlugen. Im Handgemenge fiel dann offensichtlich ein Schuss, der für das Opfer tödlich war.

Durch die in letzter Zeit wieder häufiger werdenden Vorfälle in Zusammenhang mit 'Counter-Strike' scheint die Diskussion um gewaltverherrlichende Computerspiele wieder von Neuem zu entbrennen. Vor allem Indizierungsfreudige dürften sich nun auch in Deutschland wieder vermehrt gegen 3D-Shooter aussprechen, so dass uns möglicherweise die nächste Hetzkampagne schon ins Haus steht.

Kommentarezum Artikel