Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CS und Half-Life unter BPjS-Lupe? : Gerüchte über mögliche Indizierung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Indizierung von 'Unreal Tournament' und 'Return to Castle Wolfenstein' vor einigen Tagen schlug ein wie eine Bombe in der Shooter-Szene und sorgte vor allem im Falle 'UT' für Verwunderung. Nun zeichnet sich ab, dass die Kette noch kein Ende hat. Wie die Kollegen von Gamigo berichten, stehen nun auch 'Half-Life' und 'Counter-Strike' auf dem Prüfstand.

Wie dort berichtet wird, gab es auf Anfrage bei der BPjS die Auskunft "Beide Objekte wurden kürzlich bei der Bundesprüfstelle eingereicht. Es wird in der nächsten Zeit darüber entschieden.". Eine Indizierung der deutschen Version von 'Counter-Strike' wäre allerdings ein ziemlich verwunderliches Urteil und hätte durchschlagende Folgen für das gesamte Shooter-Genre, da in besagter Version weder Blut zu sehen ist noch Gegner getötet werden, sondern diese einfach nur am Boden hocken.

Eine Indizierung des Spieles hätte nach der von 'UT' noch weitreichendere Folgen, da zum einen das Pro-Gaming stark betroffen wäre, zum anderen die wirtschaftlichen Folgen im Hinblick auf die zahlreichen Server-Anbieter kaum abzusehen sind.

Kommentarezum Artikel