Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Counter-Strike - Fakten und Releastermin : Starke Ähnlichkeiten mit Condition: Zero ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Bereits auf der vergangenen E3 sorgte die Ankündigung des Taktik-Shooter 'Counter-Strike' für Freude unter den Xbox-Anhängern: Der meistgespielte Online-Titel sollte mit Xbox Live Unterstützung erstmals auch Konsolen-Besitzer begeistern. Nachdem man jedoch weder Movies noch Screenshots veröffentlichte, wurde es schnell wieder still um den Titel.

Nun sind endlich wieder einmal neue Informationen zu dem von Valve Software und Ritual Entertainment entwickelten Spiel aufgetaucht, das pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in den Läden stehen soll. Wie 'Condition: Zero' für den PC wird auch die Xbox-Fassung von 'Counter-Strike' einen Singleplayer-Modus mit zahlreichen Missionen auf der ganzen Welt enthalten. Neben dem Spielprinzip wird natürlich auch die Grafik ordentlich aufgebohrt werden, um zumindest ansatzweise mit der Leistungsfähigkeit der Xbox und Konkurrenztiteln mithalten zu können.

Via Xbox Live werden bis zu 16 Spieler gegeneinander antreten können, was bei der Mehrzahl der 'Counter-Strike'-Maps ohnehin das Optimum darstellt. Über 25 realistische Waffen und neue Gegenstände wie das Schutzschild oder eine kleine Kamera sollen den Kauf auch für Besitzer der PC-Version lohnenswert machen. Erfreulicherweise soll Microsofts Online-Service übrigens nicht nur zum eigentlichen Spielen, sondern auch zum Download möglicher Erweiterungen genutzt werden.

Kommentarezum Artikel