Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crackdown 3 : Verschiebung: Titel verpasst den Start der Xbox One X!

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 hatte Microsoft mit dem 07. November 2017 einen Release-Termin für das Action-Epos Crackdown 3 genannt und damit einen pünktlichen Launch zum Verkaufsstart der Xbox One X in Aussicht gestellt. Jetzt kommt leider doch alles anders!

Microsoft hat das Release-Datum von Crackdown 3 für PC und Xbox One doch noch einmal verschoben. Damit verpasst der Titel den Verkaufsstart der Xbox One X am 07. November 2017, obwohl dieser eigentlich ein Aushängeschild der leistungsfähigeren Konsole werden sollte.

Statt dem November-Release strebe man für Crackdown 3 erst eine Veröffentlichung im Frühjahr 2018 an, so Microsoft. Laut Shannon Loftis von Microsoft Studios Publishing wolle man auf diesem Weg zusätzliche Zeit für die Qualitätssicherung des Spiels gewinnen.

Es sei immer ein schwieriger Schritt, einen Termin zu verschieben, aber man wolle eben auch gewährleisten, dass man das Spiel auf die richtige Art und Weise abliefere. Dazu zähle die passende Qualität ebenso wie das passende Timing. Schlussendlich wolle man mit Crackdown 3 ein "hochgradig ambitioniertes Spiel" abliefern, so Loftis zur Verschiebung. Dazu werde man jeden Bereich des Spiels, von der Kampagne über den Koop-Modus bis hin zum kompetitiven Multiplayer-Part namens "Wrecking Zone", weiter verbessern.

Eine konkretere Angabe zum neuen Termin als Frühjahr 2018 machte man zunächst noch nicht.

Crackdown 3 - Commander Jaxon Reveal Teaser Trailer
Mit Commander Jaxon wird in diesem Teaser ein weiterer Charakter aus Crackdown 3 präsentiert.

Kommentarezum Artikel