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Komplettlösung - Crisis Core - Final Fantasy VII : Wir haben das Spiel gelöst

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Kapitel 3: Banora

Shinra-Gebäude #2

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Um die Story ohne Umwege fortzusetzen, redet ihr mit Tseng und erklärt euch für bereit. Seid ihr euch hingegen bezüglich eurer Kampfstärke unsicher oder möchtet vorher ein paar Materias aufleveln, dann geht zur Tür heraus und wählt über den Speicherpunkt ein paar Nebenmissionen aus. Des Weiteren könnt ihr das Shinra-Gebäude verlassen und euch schon einmal vorab in Sektor 8 umschauen, was euch auch Kunsel anbietet. Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig, um das Spiel erfolgreich zu beenden.

Bosskampf: Wachspinne

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Habt ihr euch schlussendlich zur folgenden Mission bereit erklärt und Tseng Bescheid gegeben, so begleitet er euch zum Dorf Banora. Dort erwarten euch zunächst zwei normale Kämpfe und sogleich ein kleiner Bosskampf gegen eine mechanische Wachspinne.

Greift sie mit eurem Schwert an und weicht ihren Attacken wie üblich aus. Achtung: Beim elektromagnetischen Feld reicht es nicht aus, einfach Seitwärts abzurollen. Ihr solltet entweder mindestens zweimal vom Gegner wegrollen oder einfach von der Spinne weg laufen, bis das blau leuchtende Feld abklingt. Davon abgesehen benötigt ihr für diesen Kampf keine trickreiche Taktik und allenfalls etwas Ausdauer.

Banora-Dorf

Zeitrahmen: 25 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft rechtsherum an Tseng vorbei und hinein ins nächste Areal. Nach dem Gespräch öffnet ihr zu eurer Linken eine Kiste und lauft zu eurer Rechten den Weg nach unten. Eure nächste Aufgabe besteht darin, Angeals Haus zu finden. Dazu könnt ihr im Dorf einige Türen öffnen, hinter denen  oftmals ein Gegner lauert. Passt auf, wenn ihr gegen solch einen kämpft: Diese können euch vergiften, woraufhin ihr mangels passender Materia ein Allheilmittel opfern müsst. Sollten euch die Allheilmittel ausgehen, dann könnt ihr jederzeit über die Shop-Option im Menü neue kaufen.

Nebenbei erwähnt entdeckt ihr hier in der Gegend grüne Leuchtstellen am Boden. Auch wenn Zack meint, er könne nichts damit anfangen, solltet ihr trotzdem jeden einzelnen anklicken, damit ihr später die Chance auf ein paar Bonus-Gegenstände erhaltet.

Die Tür zu Angeals Haus ist jene ganz im Süden. Habt ihr mit Angeals Mutter geredet, dann könnt ihr die Kiste hinten links plündern, allerdings werdet ihr darin nur ein paar Münzen finden. Verlasst das Haus und widmet euch den Angreifern. Danach geht ihr den Weg nach Osten und nehmt bei der Kreuzung die rechte Abzweigung. Redet mit Tseng.

Fabrik

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Im Gebäude marschiert ihr zunächst nach links bis zur Kiste und anschließend nach rechts die Treppe herunter. Beim folgenden Kampf müsst ihr einen Heli-Schützen und mehrere Assassine bezwingen, wobei letztere eine Zeit lang Stück für Stück nachrücken. Entscheidet selbst, welche der beiden “Gruppen“ ihr zuerst angehen möchtet.

Geht nach hinten links zur Kiste, öffnet sie und lauft rechtsherum zum nächsten Raum. Dazwischen liegt eine weitere Kiste am Boden, welche ihr ebenfalls plündert. Speichert ab und geht durch die Tür. Nach der Zwischensequenz kehrt ihr um und Zack verlasst die Fabrik automatisch über die Eisentür.

Im Freien befindet sich direkt hinter euch eine Kiste, deren Inhalt ihr an euch nehmt. Anschließend folgt ihr dem Weg durch die Schlucht. Beim folgenden Mini-Spiel müsst ihr rasch den X-Knopf drücken, sobald ihr das Zisch-Geräusch hört und die Rakete rot blinkt. Je mehr Raketen ihr zerstört, desto höher fällt euer Zeitlimit für die Szene danach aus.

Dieses könnt ihr entsprechend nutzen, um die grünen, leuchtenden Stellen am Boden von vorhin ein zweites Mal zu berühren und so die versprochenen Bonus-Gegenstände zu ergattern.  Allerdings müsst ihr schlussendlich Angeals Haus erreichen, bevor das Zeitlimit abgelaufen ist.

Bosskampf: Bahamut

Zeitrahmen: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Habt ihr das Haus erreicht, kommt es zum Kampf gegen Bahamut. Dieses Biest ist schon eine Nummer härter als die anderen Endgegner zuvor. Zunächst einmal folgt ihr dem üblichen Prozedere: Greift mit dem Schwert an und weicht mit der Seitwärts-Rolle aus, wenn nötig. Die meisten Angriffe von Bahamut bereiten euch maximal 300 bis 400 Treffer-Punkte Schaden, solltet ihr nicht rechtzeitig ausweichen können.

Die einzige Ausnahme ist der Megaflare-Angriff, der auf Anhieb sehr kräftig ausschaut. Allerdings zieht er euch immer nur einen Prozentanteil eurer derzeitigen Lebensenergie ab, ergo könnt ihr nicht davon sterben. Heilt euch nach solch einem Angriff ein- bis zweimal und der Megaflare entpuppt sich als relativ harmlos.

Zu guter letzt packt ihr einen Angriffszauber aus, falls Bahamut zu einer für euch unerreichbaren Stelle flattert. Sollten euch die Magie-Punkte ausgehen, dann gönnt euch ruhig einen Äthertrank. Diese sind nicht sehr teuer und allzu viele davon werdet ihr im Spielverlauf sowieso nicht benötigen.

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