Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Crossing Souls : Auf Abenteuer in den 80ern

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

... ihr 80er mögt und eine liebevolle Geschichte erleben wollt.

Spart es euch, wenn...

... euch die 80er-Nostalgie auf die Nerven geht und ihr fordernde Spiele braucht.

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Eine charmante Retro-Reise

Die Achtziger waren für mich etwas früh, dennoch schwappte vieles von damals auf meine Jugend in den Neunzigerjahren über, vor allem Filme und Musik. Davor verbeugt sich Crossing Souls tief – und dafür mag ich es. Vollgestopft mit grafischen Anspielungen und begleitet von einem richtig schönen Elektrosound steht für mich nicht das Spielerische im Vordergrund. Denn die Rätsel und Sprungpassagen sind nichts Besonderes, wollen aber auch gar nicht im Vordergrund stehen. Das bleibt neben dem Nostalgie-Faktor der Geschichte vorbehalten, die deutlich spannender und emotionaler verlief, als ich es erwartet hatte.

Überblick

Pro

  • stilvolle Pixel-Optik
  • klasse Synthesizer-Sound
  • massig Anspielungen auf die 80er-Jahre-Kultur

Contra

  • geringer spielerischer Anspruch
  • etwas ungenaue Steuerung
  • einige Fähigkeiten (Charlie) werden kaum genutzt

Kommentarezum Artikel

Crossing Souls
Gamesplanet.comCrossing Souls2,99€ (-80%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen