Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : EA entfernt Shooter aus Steam

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bisher war der Crytek-Shooter Crysis 2 neben der üblichen Laden-Version auch als Download über Steam erhältlich. Doch dieses Angebot besteht seit kurzer Zeit nicht mehr. Publisher Electronic Arts ließ das Spiel von der Online-Vertriebsplattform von Valve entfernen, damit es in Zukunft digital nur noch über die hauseigene Plattform Origin verfügbar ist. Kunden, die den Shooter aus deutschen Landen bereits über Steam gekauft haben, behalten ihn aber selbstverständlich in ihrer Spielebibliothek und können den vollen Funktionsumfang weiterhin nutzen.

Nach wie vor ist Crysis 2 noch als Download per Direct2Drive, Impulse oder auch Amazon verfügbar, aber auch das könnte sich möglicherweise schon bald ändern. Andere EA-Titel sind zurzeit noch im Steam-Shop vorhanden, wie zum Beispiel Bulletstorm und Dragon Age II. Das jüngst erschienene Alice: Madness Returns hingegen ist ebenfalls auch nur noch per Origin und Amazon sowie Direct2Drive erhältlich.

Eine offizielle Stellungnahme von Electronic Arts zu diesem Schritt liegt aktuell nicht vor.

Crysis 2 - Video Review
Der Edel-Shooter aus Deutschland ist endlich auf dem Markt. Wir haben das Spiel durchgezockt und sagen euch in unserem Videotest warum Crysis 2 eines der Shooter-Highlights der letzten Jahre ist.

Kommentarezum Artikel