Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis 2 : Kaum Unterschiede zwischen Konsolenversionen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Crysis 2 bringt das deutsche Entwicklerstudio Crytek den Ego-Shooter erstmals auch auf Konsolen. Um das selbst gesteckte Ziel "das bestaussehende X360- und PS3-Spiel" erreichen zu können, bringt man die Hardware der beiden Konsolen richtig ins Schwitzen.

In Bezug auf die Aussage von Kaz Hirai vor einiger Zeit, dass Entwickler noch lange nicht alle Möglichkeiten der PS3 ausgenutzt haben, erwiderte Crytek-Chef Cevat Yerli, die "Nadel sei bereits am Limit". Man könne nicht viel mehr auf der Konsole machen, fügte er hinzu.

Crytek habe einiges an Zeit darin investiert, das Development-Kit der PlayStation 3 zu analysieren und aus jeder Ecke auch noch die geringsten Prozentsätze an Performance und Grafikqualität herauszuholen.

Die Fassungen für Xbox 360 und PlayStation 3 sollen sich übrigens, wenn überhaupt, nur marginal unterscheiden. Durch die Hardware-Unterschiede soll Crysis 2 mal in Szenen, wo es auf die CPU ankommt, auf der einen Konsole besser laufen, während es in Szenen, die die GPU stark beanspruchen, besser auf der anderen Konsole läuft. Im Grunde werden es aber zwei absolut identische Versionen sein.

 

Crysis 2 - E3 2009 Trailer
Erste, verhaltene Impressionen aus Crysis 2 - frisch von der E3 2009.

Kommentarezum Artikel