Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis Warhead : <b>Update:</b> Offiziell angekündigt!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern Abend träufelte das erste Teaser-Bildchen ins Internet. Nun haben Electronic Arts und Crytek 'Crysis Warhead' offiziell für den PC angekündigt, wohlgemerkt nur für den PC. Der Shooter wird diesmal vom ungarischen Studio in Budapest zusammengeschweißt und soll schon im Herbst dieses Jahres in den Handel poltern. Doch was ist 'Warhead' überhaupt?

Im Grunde genommen handelt es sich weder um ein Add-on noch um einen richtigen Nachfolger. Vielmehr schlüpft ihr in die Rolle eures Sergeants Psycho, der eine parallel zu 'Crysis' laufende Story durchleben wird. Trotzdem bleibt im Sequel nicht alles beim Alten.

Genau auf der anderen Seite der Insel kann der amerikanische Spezialist auf modifizierte Waffen zurückgreifen und mit einem größeren Fuhrpark durch die Gegend jagen. Außerdem sollen zusätzliche Inhalte für den Multiplayer locken sowie eine verbesserte Version der CryEngine 2. Vor allem die erneute PC-Exklusivität überrascht, da Crytek durch die vielen Raubkopien ursprünglich neue Geschäftsfelder abdecken wollte. Screenshots oder gar Videos liegen im Moment nicht vor.

Update: Erste Bilder Ende Juni, Anfang Juli

Außer dem Bild zum Hauptcharakter Psycho ist derzeit noch kein Screenshot zu 'Crysis Warhead' im Umlauf. Das soll sich bis Ende Juni, Anfang Juli ändern. Wie ein PR-Sprecher gegenüber Videogaming247 bestätigte, sollen dann die ersten Bilder zum Spiel im Netz erscheinen. Wir sind gespannt, was Entwickler CryTek noch so alles aus der CryEngine 2 herausholen kann - und vor allem, welches Rechenmonster diesmal benötigt wird, um den Titel in dieser Auflösung flüssig zu spielen. Bestätigt wurde in der Zwischenzeit bereits, dass 'Crysis Warhead' ein Games-For-Windows-Titel sein wird. Das bedeutet, dass ihr euch auf Achievements, GamerTags und Freundeslisten freuen könnt.

Weitere Informationen versprechen wir uns auch von der nächsten Ausgabe des US-Magazins PC Gamer. Die haben die Coverstory ergattern können und werden sicherlich mit einer Reihe von neuen Informationen aufwarten können. Das Magazin erscheint am 24. Juni im Handel, kurz darauf sollten schon alle relevanten Informationen auch über das Netz erreichbar sein. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Kommentarezum Artikel