Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis Warhead : Erste konkrete Details

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Crysis
Vorgänger 'Crysis'
Die Amerikaner von IGN.com haben jetzt erste Informationen zu 'Crysis Warhead' ans Tageslicht befördert, wonach der Semi-Nachfolger von 'Crysis' sehr verheißungsvolle Features mit sich tragen wird. So heißt es im Artikel: "Während 'Crysis' ein Katz-und-Maus-Spiel im Dschungel war, wird 'Warhead' den ganzen Dschungel in die Luft jagen." So vollmundig wie beim ersten Teil des Actionknallers will man sich diesmal aber nicht geben.

Cryteks Cevat Yerli wolle nicht noch einmal den Fehler machen, zu viele Informationen vor Release unter die wartende Menge zu streuen. Das würde zu viel Euphorie auslösen und die Erwartungen in die Höhe treiben. Zu 'Warhead' würden daher weniger Details in den Umlauf gebracht – nicht schlimm, erscheint der PC-exklusive Titel doch schon im Herbst 2008.

Crysis
Vorgänger 'Crysis'
Neben den altbekannten Fahrzeugen werden die Entwickler ganz frische mobile Untersetzer und Waffen ins Spiel integrieren. Die Story der acht bis zehnstündigen Kampagne beginnt übrigens an der Stelle, an der sich Nomad und Psycho trennen und endet anscheinend beim erneuten Treffen der beiden Spezialeinheiten. Im Vergleich zum Original wolle man das Ende diesmal weitaus weniger offen lassen.

Fernab der bereits etablierten Funktionen des Nanosuits, arbeiten die Entwickler anscheinend an neuen Fähigkeiten des hautengen Anzugs. Außerdem wolle man an der Gegner-KI feilen, die ab sofort organisierter Taktiken verfolgen soll. Als Waffen wurden bisher der Granatwerfer und das Doppel-SMG bestätigt, als Fahrzeuge das Armored Scout Recon und Hovercraft (ebenfalls im Multiplayer nutzbar).

Crysis
Vorgänger 'Crysis'
Zur Grafikengine: Im Vergleich zum Original werde 'Warhead' mit der gleichen Hardware besser laufen, außerdem sei DirectX 10 nicht nötig, um alle Details anzeigen zu lassen.

Yerli gibt an, dass auf jede verkaufte Version von 'Crysis' 20 raubkopierte Exemplare kommen. Bei einer Million abgesetzter Einheiten folglich ein starker Umsatzausfall. Daher werde man einen besseren Kopierschutz einpflanzen, wobei es hierzu noch keine genauen Details gibt.

Kommentarezum Artikel