Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Crysis : Die Invasion der Erde hat begonnen ...

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 4: Assault

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Crysis
Ihr werdet mitten im Kampfgebiet abgesetzt und sollt erstmal mit Begleitung auf eine Aussichtsplattform laufen. Auf dem Weg dorthin könnt ihr, sofern ihr sie noch habt, Munition für die SCAR-Waffe aufnehmen. Am Aussichtsturm beginnt eine Zwischensequenz, ihr bekommt danach den Auftrag, zwei Flakstationen auszuschalten. Beginnt mit der südöstlichen und klettert genau vor euch den Hügel herunter auf die Straße und schleicht weiter in Richtung des Flusses.
Crysis
Kurz vor dem Strand liegt eine Anhöhe, auf der ihr stehen bleibt. Sucht dort Deckung, schaltet die beiden Patrouillenboote und Wachen am Strand aus und schnappt euch dann ein Boot. Mit dem Boot haltet ihr auf die Flakstation im Südosten zu und nehmt euch die Wachen in den Türmen südlich am Felsen vor. Dann rennt ihr auf den Hügel mit der Flakstation, eliminiert die Soldaten (es sind viele) und zerstört die Flak. Dazu stehen euch am Westhang des Hügels eine Munitionsbox mit Sprengsätzen sowie Raketenwerfer zur Verfügung.

Tipp: Bevor ihr weiter lauft, könnt ihr den kompletten Fluss sowie sichtbare Feinde mit den Raketenwerfern aufräumen. Ihr erhaltet in einer kleinen Box am nördlichsten Punkt des Hügels mit der ersten Flak beliebig viele Raketenwerfer mit je drei Schuss. Wenn ihr also jetzt viele Feinde eliminiert, fällt euch der Weg zur zweiten Flakstation einfacher.

Crysis
Die zweite Flak im Norden kann wesentlich einfacher zerstört werden. Nur eine Hand voll Wachen stehen um das Fahrzeug herum und können recht schnell überwältigt werden. Zur Flakstation könnt ihr, nachdem der Fluss frei von Feinden ist, schwimmen, am Strand entlang laufen, mit einem Jeep oder mit einem Boot fahren. Nehmt wieder einen Sprengsatz oder Raketenwerfer zur Hand und jagt die Flak in die Luft. Auch die zwei Jeeps mit Verstärkung, die nach Zerstörung der Flak von links und rechts anrollen, sind nicht weiter schwer zu knacken.
Crysis
Die Mission aktualisiert sich. Wenn möglich, solltet ihr in einen Jeep an der Brücke einsteigen und in Pfeilrichtung nach Süden fahren. Nutzt dazu die geteerte Hauptstraße. Kurz vor einer leicht bewachten Straßensperre erhaltet ihr eine Sekundäraufgabe. Biegt für sie den kleinen Weg links ab und säubert erst einmal den Wald von Feinden. Auch ein Hubschrauber greift euch wieder an. Holt ihn vom Himmel. Er nervt gerade in diesem Abschnitt gewaltig. Danach dringt ihr in das Dorf ein, nehmt die wenigen Feinde aufs Korn und lauft in das Haus mit dem gelben Punkt, um dort den Computer mit "F" zu benutzen. Das Sekundärziel ist abgeschlossen, weiter geht es mit der primären Mission.
Crysis
Im Hafen ist eine weitere Flak aufgetaucht. Lauft in Richtung des grünen Pfeils auf der Straße, auf der auch die Straßensperre errichtet wurde. Ihr gelangt an den Hafeneingang, der von einigen KVA-Truppen bewacht wird. Da ihre Feuerkraft begrenzt ist, könnt ihr mit der Tür ins Haus fallen und durch den Haupteingang schleichen. Im Hafengelände wurden hingegen eine ganze Reihe von Soldaten und Scharfschützen auf Dächern und hinter Containern postiert. Ihr solltet euch daher das Kanalisationssystem zum Vorteil machen und durch einen der vielen Öffnungen abtauchen. Rennt in den Kanälen direkt zum grünen Punkt. Ihr könnt neben der Flak hochsteigen und habt euch damit viele Gegner vom Hals gehalten.
Crysis
Nun geht wie bekannt vor. Eliminiert die Wachen, bringt eine Sprengladung an die Flugabwehr und jagt sie in die Luft - wahlweise auch mit dem Raketenwerfer. Die Mission aktualisiert sich. Jetzt steht die Zerstörung des großen Kreuzers im Hafen an. Zuvor muss aber noch ein bisschen sabotiert werden. Springt dafür ins Hafenwasser und gelangt über das Heck auf das Schiff. Taucht tief, damit euch der Hubschrauber nicht erwischt. Pirscht anschließend durch die rechte Tür ins Schiffsinnere, den kurzen Gang entlang, und betätigt den Computer. Auf dem Schiff selbst stellen sich wenige Soldaten in den Weg. Leichte Ziele.
Crysis
Der Weg für eure Verbündete ist damit frei, sodass ihr das Schiff verlassen könnt. Springt dazu wieder in das Hafenwasser und schwimmt zum Dock gegenüber, dort wo die Flak stand, an einen ruhigen Fleck. Visiert anschließend mit "B" den Kreuzer an. Er wird kurz darauf versenkt. Verstärkung nähert sich der Hafengegend, dort, wo der Kreuzer lag. Ihr müsst nun die Transporter vor feindlichen Hubschraubern schützen und solltet wieder in das Hafenbecken springen und zur ehemaligen Kreuzerposition schwimmen. Geht dort an Land, erledigt gegebenenfalls die Gegner und deckt euch am Munitionskasten mit Raketenwerfern ein. Zerstört nun zwei sich näherende Hubschrauber.

Zum letzten Mal aktualisiert sich die Mission. Lauft Richtung Osten zum grünen Punkt. Dort erwartet euch eine Panzerkompanie, zu der ihr zugeteilt wurdet. Die Mission ist damit beendet.

Kommentarezum Artikel