Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crysis - Auch in Deutschland ungeschnitten! : Weltweit einheitliche Version geplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Im Zeichen von Indizierungen, Zensur und Abschwächungen ist es mittlerweile gängig, für den deutschen Markt entschärfte Versionen zu veröffentlichen. Besonders die umgarnten "Killerspiele" sind von Bearbeitungen betroffen. Der im November 2007 anrollende Anwärter für den Shooter des Jahres soll davon allerdings unberührt bleiben! Dies geht zumindest aus einem Q&A (Frage und Antwort) mit Crytek-Mitarbeiter Bernd Diemer hervor.

Nach seinen Angaben wird von 'Crysis' weltweit ein und dieselbe Version in den Regalen stehen, auch in Deutschland. Ganz ungeschnitten wird es actionreich hergehen, allerdings mit einem roten Siegel der USK. Ihr müsst für den Kauf folglich 18 Jahre oder älter sein. Übrigens: Synchronisiert wurde das PC-Spiel ebenfalls und soll nach ersten Eindrücken richtig gut sein.

"Besonders erfreulich war, dass es weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geben wird. Wir werden in Deutschland also nicht mit einer geschnittenen Variante des Spiels leben müssen. Die deutsche Synchronisation soll sehr gut sein. Es gibt auch Untertitel. Der Shooter wird eine USK 18 erhalten, Crytek möchte ein reines Erwachsenenspiel auf den Markt bringen. Die Arbeiten kommen insgesamt gut voran. Zur Beta kann man nach wie vor keine zeitlichen Angaben machen", so ein Auszug aus dem Interview.

Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel