Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Arbeitsspeicher laut Cevat Yerli immer noch zu teuer

    Von  |  | Kommentieren

    Crytek-CEO Cevat Yerli und sein Team sind dafür bekannt, mit ihren Spielen die Hardware regelrecht zum Glühen zu bringen. Für Crysis 3 hat sich der Entwickler ebenfalls wieder einiges vorgenommen und möchte beispielsweise das am besten aussehende Spiel der aktuellen Konsolengeneration abliefern (wir berichteten). Für die künftige Generation würde er sich jedoch mehr Arbeitsspeicher wünschen.

    "Man kann nie genug Arbeitsspeicher haben. Niemals. So einfach ist das. Arbeitsspeicher ist das mit Abstand Wichtigste, wird aber nie in der richtigen Balance verwendet. Ich habe noch keine Konsole gesehen bei der ausreichend Speicher verwendet wurde. Xbox 360, unausgeglichen. PlayStation 3, unausgeglichen. Das ist ganz einfach so, weil Speicher der teuerste Teil ist. Ich würde mir wünschen, dass es billigere Methoden gäbe um Arbeitsspeicher zu produzieren und es wir keine Problme mehr damit hätten. Wenn sie Wege zur Kostensenkung finden würden, könnte man den aktuellen Speicher verdrei- oder vervierfachen. Sagen wir: 32 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das wäre fantastisch, da man damit so viel machen könnte", so Yerli.

    Was meint ihr: Kann man wirklich nie genug Arbeitsspeicher haben?

    Crytek - Studio-Tour aus Frankfurt
    Als eines von nur ganz wenigen Kamerateams, durften wir in die heiligen Hallen von Crytek in Frankfurt.

    Kommentarezum Artikel