Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Bestätigt einige Umstrukturierungen

    Von  |  | Kommentieren

    Nach zahlreichen Spekulationen und Gerüchten um eine finanzielle Schieflage bei Crytek, bestätigte der deutsche Entwickler zuletzt, dass man die Finanzierung für die weitere Zukunft gesichert habe. Heute nun hat man in einer Pressemeldung weitere konkrete Details zum weiteren Werdegang bekannt gegeben.

    Wie wir bereits berichteten, konnte man mit Koch Media eine Vereinbarung über den Verkauf der Rechte an der Homefront-Marke treffen. Koch Media übernimmt auch die Belegschaft des im britischen Nottingham ansässigen Entwicklerstudios.

    Intern wird Crytek ebenfalls umstrukturiert, so dass die Marke Hunt: Horrors of the Gilded Age vom in Austin, USA ansässigen Studio nun in das Frankfurter Studio verlagert wird. In Austin wird man eine Niederlassung weiter aufrecht erhalten, wobei das Team dort für Unterstützung in Sachen CryENGINE für Lizenznehmer in den USA sorgen wird. Mitarbeiter, die nicht diesem Team angehören werden, können auf neue Stellen in Deutschland übernommen werden, sollten sie dies wünschen.

    CEO Cevat Yerli sagte in einem Statement, dass der Deal mit Koch Media den Weg für Crytek frei macht, sich künftig weiter auf seine Rolle als Online-Publisher zu konzentrieren. Die Crytek-Studios in Budapest, Istanbul, Kiew und Sofia werden wie gewohnt weiter arbeiten. Eine engere Zusammenarbeit zwischen den Niederlassungen in Shanghai und Seoul wird als nächstes in Betracht gezogen.

    CryENGINE - GDC 2014 Free SDK Showcase Trailer
    Crytek stellt in diesem Video von der GDC das kostenlose CryENGINE-Entwickler-Kit vor.

    Kommentarezum Artikel