Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : CryENGINE erhält Linux-Unterstützung

    Von  |  | Kommentieren

    CrytekDas deutsche Entwicklerstudio Crytek hat heute angekündigt, dass die hauseigene CryENGINE um die Unterstützung für das quelloffene Betriebssystem Linux erweitern wird. Entwickler, die die potente Engine nutzen, können ihre Spiele damit in Zukunft auch problemlos auf Valves hauseigener Steam-OS-Plattform veröffentlichen.

    Mehr zur Linux-Unterstützung wird Crytek auf der Game Developers Conference in der kommenden Woche bekannt geben und in diesem Rahmen auch den teilnehmenden Entwicklern demonstrieren.

    Die Unterstützung für das noch wenig verbreitete Betriebssystem hatte sich bereits im vergangenen Jahr angedeutet, nachdem Crytek mit Linux vertraute, neue Mitarbeiter suchte.

    Crytek - CryEngine Licensee Trailer
    Dass die CryEngine für Bombast-Optik steht dürfte mittlerweile jedem bekannt sein - hier einige Kostproben.

    Kommentarezum Artikel