Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Ehemalige US-Mitarbeiter gründen eigenes Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Crytek seine US-Niederlassung mehr oder weniger geschlossen und diese auf ein notwendiges Minimum zur Betreuung der CryENGINE in den Vereinigten Staaten reduziert hat, haben ehemalige Mitarbeiter nun ihr eigenes Studios gegründet. Unter der Leitung von Vigil-Games-Gründer und Crytek-USA-CEO David Adams hat sich demnach bereits im Juli das neue Studio Gunfire Games abgekapselt.

    Alle leitenden Angestellten von Crytek USA seien vor der dortigen Umstrukturierung mit zu Gunfire Games gewechselt, so Adams. Aktuell wolle man eine weitere Welle an neuen Mitarbeitern sichern.

    Crytek USA hatte zuvor am Free-to-Play-Actionspiel Hunt: Horrors of the Gilded Age gewerkelt, bemängelte aber aber zuletzt auch die eher schwache Kommunikation mit der Hauptniederlassung von Crytek. Das Kern-Team wollte in den USA zusammen bleiben, das Actionspiel aber hinter sich lassen.

    Seit der Auflösung von Vigil Games und der Eingliederung in Crytek USA sei es schon immer ein Verlangen des Teams gewesen, ein neues Darksiders-Spiel zu machen. Gunfire Games habe sich bereits mit den Rechteinhabern von Nordic Games über entsprechende Möglichkeiten unterhalten. Gut möglich also, dass man auch in Sachen Darksiders künftig von Gunfire Games etwas hören könnte.

    Hunt: Horrors of the Gilded Age - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
    Michi konnte sich Hunt: Horrors of the Gilded Age auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

    Kommentarezum Artikel