Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Entlassungen in Budapester Niederlassung

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie diversen Quellen im Netz gegenwärtig zu entnehmen ist, wird Crytek in seinem Budapester Studio voraussichtlich 30 bis 35 Personen entlassen. Grund dafür ist eine Umstrukturierung und Neuausrichtung des Studios, wie Avni Yerli, Managing Director von Crytek in Frankfurt, bestätigt - die Entlassung werden von seiner Seite jedoch noch nicht kommentiert.

Crytek Budapest arbeitete am Kinect-Kampfspiel Codename Kingdoms, soll in Zukunft aber von bislang 80 Mitarbeiter auf rund 30 bis 35 Mitarbeiter verkleinert werden. Vermutlich im Zuge dessen wurde die Entwicklung von Codename Kingdoms jüngst nach Frankfurt verlagert; bereits in diesem Zusammenhang sollen zuvor schon neun Mitarbeiter entlassen worden sein.

Das verkleinerte Team in Budapest soll sich künftig voraussichtlich den Crytek-Entwicklungen auf dem Tablet-Markt widmen.

Codename Kingdoms - E3 2010 Teaser Trailer
Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Rahmen der E3 hat Crytek ein neues Spiel vorgestellt, das unter dem Codenamen Kingdoms exklusiv für Xbox 360 entwickelt wird.

Kommentarezum Artikel