Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Fordert mehr Arbeitsspeicher für Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Dass aktuelle Konsolen allmählich an ihre Grenzen stoßen, wird unter anderem auch durch Crysis 2 immer deutlicher. Und genau zu diesem Thema meldete sich Tiago Sousa, der Principal Graphics Engineer von Crytek, in einem Interview mit Gamerzines.com zu Wort. So sei der geringe Arbeitsspeicher der größte Flaschenhals der aktuellen Konsolen, der besonders bei der Entwicklung von Crysis 2 große Probleme machte.

    Schließlich verfügt die Xbox 360 lediglich über 512 MB Arbeitsspeicher, während die PlayStation 3 sich diesen Speicher auch noch teilen muss. Dementsprechend wünschen sich die Entwickler von Crytek neue Konsolen, die über mindestens acht Gigabyte RAM verfügen, sodass das Arbeitsspeicher-Problem fürs Erste vom Tisch wäre. 

    "Wenn ich mit dem Finger auf Microsoft/Sony zeigen würde, würde ich dies wegen dem Arbeitsspeicher tun. Er ist viel zu unterdimensioniert und die größte Bremse aus der visuellen Sicht. Ich würde kommende Konsolen mit einem Minimum von acht Gigabyte RAM begrüßen", so Sousa.

    CryENGINE 3 - GDC 2011 Tech Demo Trailer
    In einem neuen Trailer von der GDC 2011 aus San Francisco werden die Fähigkeiten der CryENGINE 3 demonstriert.

    Kommentarezum Artikel