Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CryTek : Verlassen Deutschland eventuell

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Far Cry und Crysis hat sich CryTek ohne Frage mit zu einem der größten und auffallendsten Spielehersteller aus deutschen Landen entwickelt. Fraglich ist nur, wie lange das Team noch hierzulande bleibt?

    Die Jungs von CryTek produzieren ja in erster Linie Shooter, und da der neue Gesetzesentwurf der Regierung jetzt vorsieht, jedes Spiel zu verbieten indem es um das realistisch anmutende Töten von Menschen geht, zieht man es nun in Erwägung, das Land eventuell zu verlassen.

    CryTek-Chef Cevat Yerli: "Ein Verbot für Action-Titel in Deutschland stört uns insofern, weil es genau genommen wie ein Verbot für die deutschen Künstler ist, die sie entwickeln. Wenn die deutsche Gemeinschaft Kreativer nicht effektiv an einem der wichtigsten kulturellen Medium der Zukunft teilhaben kann, dann werden wir uns gezwungen sehen, uns in ein anderes Land zu verlegen."

    Allein 2006 machte das Unternehmen einen Jahresumsatz von zwölf Millionen Euro.

    CryEngine 3 - GDC Demo Trailer
    CryTek präsentierte die CryEngine 3 auf der Game Developers Conference mit diesem Video.

     

     

    Kommentarezum Artikel