Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - CSI: Eindeutige Beweise auch für X360 & Wii : Release im September ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Ubisoft Ende des letzten Jahres 'CSI: Eindeutige Beweise' für den Computer offiziell 1, war es still um den Titel geworden, der bei Telltale ('Sam & Max', 'Bone') entsteht. Doch zumindest das Projekt ist nicht tot: Am gestrigen Abend verkündete man, dass das Spiel auch für Xbox 360 und Wii erscheinen werde.

Die Veröffentlichung der drei Versionen ist jeweils für den September dieses Jahres geplant. Ausgerüstet mit einem modernen Labor unterstützt der Spieler die Las-Vegas-Crew um Gil Grissom und Catherine Willows, die Kenner der Serie bereits aus dem Fernsehen kennen. Generell soll sich das Spiel stark an seinem TV-Vorbild orientieren: forensische Rekonstruktionen der Tathergänge hier, atmosphärisch-dichte Tatorte dort.

Neben dem neuen Labor freuen sich die Spieler auf eine im Vergleich zu den Vorgängern noch größere und interaktive Welt. Bleibt zu hoffen, dass es Ubisoft diesmal gelingt, die Spannung der Serie auch auf das Spiel zu übertragen. Das war bislang nämlich nicht immer der Fall. Nichtsdestotrotz zählt die 'CSI'-Videospielserie zu den populärsten Vertretern des Genres: Mehr als 2,4 Millionen Einheiten konnten seit dem Release des ersten Teils abgesetzt werden.

Features (Herstellerangaben)
  • Mehr Fälle zum Aufklären: Der Spieler muss Beweise sammeln und die Täter ihrer gerechten Strafe zuführen. Insgesamt müssen fünf neue, bizarre Fälle von den Forensikern gelöst werden. Längere Fälle, größere Tatorte und versteckte Hinweise in einzigartigen Orten erwarten den Spieler.

  • Eintauchen in die Welt des Verbrechens: Um die verzwicktesten Fälle zu lösen, müssen nun noch mehr Beweise gefunden werden und neue Werkzeuge der Forensik verwendet werden. Im neuen Werkstatt-Labor können auch die größten Beweisstücke wie Autos und sogar Laster genau untersucht werden. Mit ballistischen Lasern kann der Spieler Schusswechsel rekonstruieren und mit Hilfe seiner Videoanalyse schockierende Geheimnisse aufdecken.

  • Die ultimative CSI-Erfahrung: Der Spieler erlebt seine ganz persönlichen CSI-Episoden, während er mit den echten CSI-Darstellern die Puzzleteile zur Lösung seiner Fälle zusammensetzt. Im Laufe seiner Ermittlungen ist er bei dramatischen Verhören dabei, stellt grausige Verbrechen nach und erforscht atmosphärische Tatorte, die direkt aus der TV-Show übernommen wurden.

Kommentarezum Artikel