Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Curiosity : Fester Termin für neuen Molyneux-Titel

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Peter Molyneux und sein neues Team von 22 Can werden schon bald ihren ersten Titel veröffentlichen. Wie nun bekannt wurde, wird das Curiosity getaufte Spiel schon ab dem 22. August für iOS, Android und PC erhältlich sein.

Curiosity ist das erste Projekt von Branchengröße Peter Molyneux nachdem dieser seinen Posten als Creative Director bei den Microsoft Game Studios aufgab. Im Spiel müsst ihr euch nach und nach in das Innere eines Würfels vorarbeiten, der wiederum aus 60 Millionen verschiedenen, kleineren Würfeln besteht. Im Kern des Würfels gibt es nämlich ein mysteriöses Geheimnis, das es zu enthüllen gilt - ein Geheimnis, das laut Molyneux das "so wertvoll und so lebensverändernd wichtig" sei.

"Es ist so fantastisch, dass ich glaube, dass es in den Nachrichten auftauchen wird", so Molyneux vollmundig. Curiosity unterstützt bis zu eine Million Spieler, die gleichzeitig an ihren Blocks werkeln können, jedoch wird nur eine Person das Mysterium im Kern lösen können.

Mikrotransaktionen sollen ebenfalls möglich sein, so dass ihr euch beispielsweise Spitzhacken für 50 (amerikanische) Cent kaufen könnt. Verrückt: eine diamantene Spitzhacke soll es für läppische 50.000 US-Dollar geben. Molyneux ticket eben schon immer etwas anders ...

Kommentarezum Artikel