Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Cursed Mountain – Interview : Fragen zum Horror-Adventure

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Deep Silver entwickelt das Survival-Horror-Spiel Cursed Mountain für die Wii. In der Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der im Himalaja-Gebirge nach seinem verschollenen Bruder sucht, stößt der Spieler auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Wir hatten Gelegenheit, dem Produzenten des Spiels ein bisschen auf den Zahn zu fühlen.

Gameswelt: Hallo Marin. Danke, dass du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Stell dich bitte kurz unseren Lesern vor.

Marin Gazzari: Mein Name ist Marin Gazzari, Produzent bei Deep Silver Vienna. Als Produzent bin ich für das Aufrechterhalten der Vision des Projektes zuständig und muss alle Fäden der täglichen Entwicklung zusammenführen. Dies betrifft sowohl Budget und Zeitplan als auch die generelle, visuelle und Gameplay-Ausrichtung. Dazu kommt noch, dass ich täglich und sehr ausführlich mithilfe aller gängigen technischen Hilfsmittel (Telefon, E-Mail, Instant Messaging, Video-Conferencing) mit allen Lieferanten und Partnerfirmen kommunizieren muss.

GW: Euer neues Projekt ist das Horror-Adventure Cursed Mountain für die Wii. Warum gerade die Wii und worum geht es in dem Spiel?

MG: Wir wollen neue und innovative Dinge ausprobieren und waren sehr angetan von den Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz des Wii-Controllers für uns Entwickler erschließen. Des Weiteren sind wir überzeugt, mit der zum Einsatz kommenden Technologie die Wii-Hardware an ihre Grenzen zu pushen. Im Zuge der Recherche sind wir recht schnell in die reiche Welt des Buddhismus eingetaucht und haben darin faszinierende Gameplay-Elemente entdeckt. So sind wir auch auf Gebete und Rituale gestoßen, die mittels Gesten ausgeführt werden. Das passt im Grunde perfekt für das gestengesteuerte Controllersystem der Wii.

Die Geschichte handelt von zwei Brüdern, beide weltbekannte und erfahrene Bergsteiger. Der jüngere der beiden, Frank Simmons, unternimmt eine bezahlte Expedition, um ein altes Artefakt zu bergen, und wird seitdem vermisst. Sein älterer Bruder, Eric Simmons, grundsätzlich besorgt über den jugendlichen Leichtsinn und die Risikobereitschaft von Frank, begibt sich auf die Suche nach ihm.

Cursed Mountain - High-Altitude Trailer
In Cursed Mountain seid ihr auf der Suche nach einem der besten Bergsteiger, welcher spurlos verschwunden ist.

GW: Warum wurde gerade der Himalaja als Schauplatz ausgesucht?

MG: Wir wollen dem Spieler frische Ideen und vor allem neuen Settings anbieten. Während der Vorbereitung zu Cursed Mountain haben wir herausgefunden, dass noch kein Entwickler versucht hat, die Elemente Klettern, Himalaja und asiatische Religionen miteinander zu verknüpfen. Als „alpiner" Entwickler ist es uns ein Anliegen, die großartigen, landschaftlich beeindruckenden Bilder der Bergwelt des Himalajas so getreu wie möglich im Spiel einzufangen und dem Spieler diese atemberaubenden Landschaften der Achttausender authentisch darzustellen.

Kommentarezum Artikel