News - Cyberpunk 2077 : Neuer Patch - endlich mit AMD FSR 3
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Na schau an, da hat CD Projekt RED mit kleiner Mannschaft doch noch an einem Update zu Cyberpunk 2077 gearbeitet. Der Inhalt: ein lange versprochenes Feature.
Huch, Patch-Time in Night City. CD Projekt RED hat soeben doch noch einen Patch zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht, allerdings nur für die PC-Version. Was nicht weiter verwundert, da der Patch ausschließlich PC-Dinge behandelt.
Das Update mit der Version 2.13 für Cyberpunk 2077 nebst Erweiterung Phantom Liberty bringt zudem ein Feature, das schon lange auf der Liste stand, nämlich AMD FidelityFX Super Resolution 3 mit Frame Generation, sodass ihr nun auch mit AMD-Karten verbesserte Framerates bei höheren Auflösungen genießen könnt. AMD FidelityFX Super Resolution 3 verbindet Bildskalierung und Technologien zur Frame Generation, um mit schnellerer Bildfrequenz Bilder mit höherer Auflösung zu generieren. Neues gibt es auch zu XeSS und DLSS.
Hier die Patchnotes von Update 2.13 für Cyberpunk 2077 im einzelnen:
-
Unterstützung für AMD FidelityFX Super Resolution 3 mit Frame Generation wurde hinzugefügt.
-
Unterstützung für Intel Xe Super Sampling 1.3 wurde hinzugefügt.
-
Es wird nun möglich sein, sowohl DLAA als auch DLSS Ray Reconstruction gleichzeitig zu aktivieren.
-
In den Einstellungen wurde eine neue Registerkarte hinzugefügt und die Optionen HDD-Modus, Hybrid-CPU-Auslastung und AMD Simultaneous Multithreading (SMT) dorthin verschoben.
-
Andere Stabilitäts- und visuelle Korrekturen.
Cross-Progression wird laut CD Projekt RED trotz des Versionsunterschieds zwischen PC und Konsole weiterhin ordnungsgemäß funktionieren. Für die Konsolenversionen des Spiels scheint aktuell kein Update in Sicht zu sein.
Kommentarezum Artikel