Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Verschiedene NPC-Sprachen als echtes Feature

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben The Witcher 3: Wilde Jagd werkelt Entwickler CD Projekt RED bekanntermaßen auch an Cyberpunk 2077 - ein Spiel, das auf ein komplett anderes Setting als die erfolgreiche Fantasy-Rollenspiel-Reihe setzt. Auch in diesem Titel wird NPCs, also nicht von Spielern gesteuerten Charakteren, natürlich wieder eine besondere Bedeutung zukommen, wenn es darum geht, die Handlung des Spiels voran zu treiben. Für diese hat man sich beim Entwicklerstudio aber gar ein ganz besonderes Feature ausgedacht, das in die Spielwelt zu passen scheint.

Demnach sollen die NPCs in Cyberpunk 2077 teilweise in ihren eigenen, ursprünglichen Sprachen sprechen - unabhängig von der Sprachversion, die ihr erwerbt und/oder installiert. Im Ergebnis werdet ihr mit den Aussagen der Charaktere unter Umständen nichts anfangen können, es sei denn ihr spendiert eurem Spielcharakter ein entsprechendes Implantat, das diesen schlagartig auch Fremdsprachen verstehen lässt, womit die Aussagen für euch übersetzt werden.

Was dieses Sprachfeature betrifft, sei laut Sebastian Stepien von CD Projekt RED derzeit noch keine finale Entscheidung getroffen worden, allerdings überlege man durchaus, dieses zu integrieren. Kommen in Cyberpunk 2077 also beispielsweise Mexikaner vor, dann werden sie auch in dieser Sprache oder zumindest mit mexikanischem Slang im Spiel sprechen. Dafür würde man sich dann für die Tonaufnahmen auch waschechte Mexikaner an Bord holen, so Stepien in einem Interview. Je nach Güteklasse eines Übersetzungsimplantats, das ihr eurem Charakter gönnen könnt, erhaltet ihr dann eine mehr oder weniger gute Übersetzung des Gesprochenen geliefert.

Wie ist eure Meinung zu einem derartigen Spielfeature? Verleihen derartige Gedanken dem Spiel möglicherweise mehr Spieltiefe oder seht ihr so etwas als absoluten Nonsens an?

Cyberpunk 2077 - Mike Pondsmith about Cyberpunk World Trailer
Der Erfinder des Pen & Paper Rollenspiels Mike Pondsmith erzählt ein wenig über die Cyberpunk-Welt.

Kommentarezum Artikel