News - Daedalic Entertainment : Ken-Follett-Spiel in Arbeit

    Von Kommentieren

    Wie Deadalic Entertainment heute per Pressemitteilung bestätigt, ist aus der Zusammenarbeit mit Mehrheitsgesellschafter Bastei Lübbe nun ein erstes konkretes Projekt entstanden. So unterzeichnete man nun entsprechende Verträge mit dem britischen Bestseller-Autoren Ken Follett, in deren Rahmen ein Spiel basierend auf "Die Säulen der Erde" auf den Markt kommen wird.

    Die Spielumsetzung des Buches soll ein Adventure sein, das dann ab 2017 auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht werden soll. Nach aktueller Planung handelt es sich dabei dann um PC, Mac, Xbox One, PlayStation 4 und iOS. Ken Follett selbst arbeitet zeitgleich an einem neuen Roman, der ebenfalls im Herbst 2017 erhältlich sein und Interessierte wieder in die fiktive südenglische Stadt Kingsbridge entführen soll. Bis dahin soll es das Spiel dann ebenfalls geben.

    Das Buch "Die Säulen der Erde" erschien 1990 und spielt im mittelalterlichen England. Während dem Bau einer Kathedrale werden die Entwicklungen und Auseinandersetzungen zwischen Klerus, Adel und dem unter Ausbeutung leidenden Volk thematisiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel