Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dante's Inferno : Kommt auch als Comic

  • PS3
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wohl unwichtiger als unsere heutige Meldung, dass der Titel nicht für den PC erscheint, aber dafür zumindest vielleicht etwas tröstend ist nun diese Nachricht zu Dante's Inferno. Das höllische Spiel wird nicht nur als Animationsfilm auf die Leinwand kommen, sondern auch noch als Comic umgesetzt.

Visceral Games wird in Kooperation mit DC Comics/WildStorm eine Comicbuch-Miniserie zu Dante's Inferno, EAs Videospiel-Adaption der Göttlichen Komödie, veröffentlichen. Exklusive Premiere wird der Comic auf der Comic-Con International haben, die vom 23. bis 26. Juli 2009 in San Diego stattfindet. Die Weltpremiere des von Visceral Games und Starz Media produzierten Animationsfilms zu Dante's Inferno findet ebenfalls auf der Comic-Con statt. Der Film wird zeitgleich mit dem EA-Spiel 2010 veröffentlicht.

Die sechs Ausgaben umfassende Comicbuch-Minireihe wird von Zeichner Diego Latorre (The Incredible Hulk) und Autor Christos Gage (X-Men / Spider-Man, Wildcats) erschaffen und ab Dezember 2009 erhältlich sein.

Dante's Inferno - Entwicklertagebuch
In diesem Entwicklertagebuch zu Dante's Inferno gehen die Entwickler vor allem auf den Ring "Lust" ein und erzählen wie sie auf einige der abgedrehten Kreaturen gekommen sind.

Kommentarezum Artikel