Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Age of Camelot - Erste Verkaufszahlen : Online-Rollenspiel übertrifft alle Erwartungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Seit Freitag, dem 01. Februar 2002, befindet sich Wanadoos Referenztitel 'Dark Age of Camelot' auch in Europa auf dem Markt. Dank der großartigen Verkaufszahlen in den USA sowie den Bewertungen der Fachpresse hofften die Mannen des Publishers BigBen Interactive auch in unseren Gefilden auf einen großen Erfolg, der sich nach den ersten Verkaufszahlen wohl bewahrheitet.

Nach einer offiziellen Pressemitteilung verkaufte sich das Rollenspiel demnach bis zum heutigen Tage mehr als 30.000 Mal. Die enorme Nachfrage schlägt sich in den Verkaufscharts nieder. In Amazons Ranking steht das Rollenspiel bereits seit Release auf Platz 1; Media Markt, Saturn Hansa und Karstadt verzeichnen ebenfalls hohe Abverkäufe. Auch die Betreuung der Spieler seitens Serververwalter GOA verläuft planmäßig. Am ersten Wochenende nach dem Release von 'Dark Age of Camelot' konnten bereits über 11.000 Spieler und bis heute über 14.000 User sich registrieren und online gehen. Alle drei existierenden Online-Welten sind gut besucht, wobei sich Albion über den meisten Besucherstrom freut, dicht gefolgt von Midgard und Hibernia.

Irene Toporkoff-Mayer, Vertriebs-/Marketingleiterin Wanadoo für den deutschsprachigen Raum kommentiert: "Die ersten Durchverkaufszahlen beweisen, dass Deutschland reif ist für das Genre Online-Rollenspiel. Zum ersten Mal fasziniert ein Spiel im Internet nicht nur die Hardcore-Gamer, sondern auch Gelegenheitsspieler. Unser Marketing und Vertrieb haben die Zeichen der Zeit erkannt und die richtige Strategie gewählt. Natürlich bin ich sehr glücklich über den Erfolg; ich werte ihn als Vorzeichen für das kommende Lineup."

Kommentarezum Artikel