Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls II : PC-Version soll besser als beim Vorgänger werden

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst eine Petition führte dazu, dass From Software das populäre Action-Rollenspiel Dark Souls auch auf den PC portierte. Zwar waren die Fans glücklich, dass ihr Wunsch überhaupt erhört wurde, die Umsetzung ließ auf technischer Seite aber zu wünschen übrig. Sie basierte 1:1 auf der PS3-Version, samt der internen Auflösung von 1024x720, der Limitierung auf 30 Bilder pro Sekunde und sogar den gleichen Framerate-Problemen der Konsolenversion.

From Software gab anschließend zu, dass sie ihre Probleme mit der Portierung hatten. Im Rahmen der jüngsten Präsentation des Nachfolgers in New York räumte nun auch Dark-Souls-II-Director Yui Tanimura ein: "Viel davon wurde nicht gut gemacht, ziemlich halbherzig."

Für Dark Souls II verspricht Tanimura aber: "Ja, wir werden dem PC definitiv eine höhere Priorität einräumen. Das letzte Mal haben wir begonnen, für den PC zu entwickeln, als die Konsolenversion fertig war. Dieses Mal, weil wir den PC bereits von Anfang an berücksichtigen, könnt ihr euch sicher sein, dass wir uns mehr Mühe bei der PC-Entwicklung geben."

Das Action-Rollenspiel wird dementsprechend auch zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen, wobei ein konkreter Termin bis dato noch nicht bekannt ist. Eins können wir aber mit Sicherheit sagen: Unsere Vorschau direkt aus New York serviert euch viele frische Eindrücke von Dark Souls II.

Dark Souls II - Despair Trailer
Im Video seht ihr erste Gameplay Szenen zum Action Rollenspiel Dark Souls II.

Kommentarezum Artikel