Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls 3 : Kommen die Online-Funktionen bald wieder?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit rund einem halben Jahr müssen Fans von Dark Souls 3 nun schon auf die Online-Funktionen verzichten, aber nun scheint sich vielleicht doch endlich was zu tun.

Bereits im Januar hatte From Software die PvP-Server aller drei Dark-Souls-Spiele (Dark Souls: Remastered, Dark Souls 2 and Dark Souls 3) für PC abgeschaltet. Grund hierfür war eine üble Sicherheitslücke, die es anderen ermöglichte, auf fremde PCs zuzugreifen und diese zu kontrollieren, Daten zu klauen oder Schadsoftware aufzuspielen. Bandai Namco und From Software sahen sich daher genötigt, die Online-Funktionen bis auf weiteres zu deaktivieren. Zwar wurde versprochen, das Problem zeitnah zu lösen, seitdem hat sich allerdings nichts getan.

Nun könnte doch endlich Bewegung in die Sache kommen. Wie ein Souls-Youtuber feststellte, sind in der SteamDB für Dark Souls 3 offenbar Daten über ein neues Update aufgetaucht, das an User mit Zugriff auf Debug-Builds des Spieles ausgespielt wurde.

Da es sich um das erste Update seit einer halben Ewigkeit handelt, sind nun die Hoffnungen groß, dass es sich um einen Fix für besagtes Serverproblem handelt.

Ob dem so ist, werden wir sicherlich in den kommenden Tagen feststellen und hoffen, dass es für alle Dark-Souls-Teile behoben wird. Für Demon's Souls wurde das Problem nicht bestätigt, bei Sekiro ist es zwar vorhanden, kann aber nicht ausgelöst werden und in Elden Ring ist das Problem angeblich behoben. Hoffen wir also das Beste!

Dark Souls Trilogy - Launch Trailer
Die Dark Souls Trilogy ist ab sofort auch bei uns für PS4 und Xbox One zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III47,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen