Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Einfacherer Modus ein Übersetzungsfehler

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dark Souls gilt gemeinhin als äußerst schwierig zu bewältigender Actiontitel. Auch deshalb schien gerade recht zu kommen, dass die Macher in Person von Game Director Hidetaka Miyazaki offenbar einen einfacheren Spielmodus in Betracht ziehen würden. Diesbezüglich rudert Namco Bandai nun aber zurück; ein leichterer Schwierigkeitsgrad sei nicht angedacht, Miyazaki sei schlicht und ergreifend falsch übersetzt worden.

Korrekterweise, so das neue Statement, wollte der Game Director demnach Folgendes aussagen: "Diese Tatsache [dass viele Spieler den Titel aufgrund der Schwierigkeit nicht bewältigen können, Anm. d. Red.] ist für mich wirklich traurig und ich überlege, wie man es schafft, dass alle Spieler das Spiel durchspielen, während der aktuelle Schwierigkeitsgrad beibehalten wird [...]."

Dieses neue Statement soll die wahre Meinung von Miyazaki darstellen, ein einfacherer Schwierigkeitsgrad wird also ziemlich sicher nicht für das Spiel kommen.

Dark Souls - Prepare to Die Edition Launch Trailer
Pünktlich zum Verkaufsstart der PC-Version von Dark Souls gibt es auch den obligatorischen Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel