Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls: Prepare to Die Edition : Multiplayer-Funktionen sind defekt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Prepare to Die Edition von Dark Souls hat eigentlich auch einen Multiplayer-Part, doch dieser funktioniert derzeit überhaupt nicht wie gewünscht.

Pünktlich zur Veröffentlichung von Dark Souls III ging am 13. April irgendwie der Mehrspielermodus des ersten Dark Souls verloren beziehungsweise kaputt, und keiner weiß so recht warum eigentlich. Ob tatsächlich ein Zusammenhang mit dem Release des neuen Teils besteht, ist nicht bekannt.

Fest steht nur: Spieler haben sich diesbezüglich schon mehrfach an Bandai Namco gewendet und der Entwickler ist sich des Problems bereits bewusst. Via Twitter bestätigte der amerikanische Community Manager Kartje, dass das Entwicklerteam mit dem Fehler bereits befasst sei, man jedoch noch nicht wisse, wo der Fehler liege. Man werde die Spieler auf dem Laufenden halten.

In Spielerkreisen gibt es bereits Spekulationen, dass Bandai Namco einige Änderungen am Multiplayer vorgenommen habe, um so möglicherweise Ressourcen für den Mehrspieler-Bereich von Dark Souls III freizumachen. Dabei handelt es sich jedoch bis dato um reine Spekulation.

Top 10 - Souls-Bosse
Die Hard! Hier sind die zehn besten Bosse aus Souls-Spielen, inkl. Bloodborne.

Kommentarezum Artikel