Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls : Viel größer als der Vorgänger

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie wir euch bereits berichteten, soll euch Dark Souls einige schlaflose Nächte bescheren. Die Gründe dafür liegen nicht nur in der deutlich längeren Spielzeit, sondern auch im erhöhten Schwierigkeitsgrad sowie der größeren Spielwelt. Gegenüber IGN sagte Produzent Kei Horono, dass diese sogar drei- bis viermal größer als die des Vorgängers Demon's Souls sein werde.

Außerdem solle es doppelt so viele Waffen und Gegenstände geben und die Spielwelt frei begehbar sein. Allerdings trifft Letzteres nicht ganz zu, denn wer die falschen Gebiete betritt, wird mit dem Tod bestraft. "Ihr werdet merken, wenn ihr den falschen Weg geht, weil ihr sterbt. Das hängt nicht automatisch mit schwierigeren Gegnern zusammen, sondern auch mit der Umgebung selbst sowie taktischen Elementen", erklärt Horono. Des Weiteren bestätigte er, dass es Download-Inhalte für das Action-Rollenspiel geben werde.

Dark Souls wird am 07. Oktober für Xbox 360 und eine Woche später am 14. Oktober für PlayStation 3 veröffentlicht.

Dark Souls - gamescom 2011 Trailer
Auch Dark Souls gibt sich in Köln auf der gamescom die Ehre; wir haben den Messe-Trailer für euch auf GamesweltTV.

Kommentarezum Artikel