Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Schwarze Auge: Blackguards 2 : Schafft den Sprung auf Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass von Valhalla Hills und Shadow Tactics: Blades of the Shogun jeweils auch PS4- und Xbox-One-Umsetzungen im Jahr 2017 erscheinen sollen, war bereits bekannt. Heute kündigte Kalypso Media jedoch noch einen weiteren PC-Titel für die beiden Heimkonsolen an.

Dass Strategie auf Konsolen funktionieren kann, hat Kalypso bereits mit Tropico 5 und anderen Titeln unter Beweis gestellt. Nun greift man diesbezüglich auch dem strauchelnden Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment unter die Arme, um deren Strategietitel auf PS4 und Xbox One zu etablieren.

Neben den bereits angekündigten Shadow Tactics: Blades of the Shogun und Valhalla Hills kommt auch das strategische Rollenspiel Das Schwarze Auge: Blackguards 2 nun auf PS4 und Xbox One an. Kalypso Media wird für Vermarktung und Vertrieb verantwortlich sein, bei Shadow Tactics jedoch lediglich für den Retail-Vertrieb.

Bereits das erste Blackguards war nach dem ursprünglichen PC-exklusiven Release auch noch für PS4 und Xbox One veröffentlicht worden. Fans dürfen sich nun auch auf die Fortsetzung auf Konsolen freuen.

Das Schwarze Auge: Blackguards 2 - The Verdict Trailer
Der zweite Teil von Blackguards bekommt mit "The Verdict" abermals einen Trailer spendiert.

Kommentarezum Artikel

Blackguards 2
Gamesplanet.comBlackguards 20,85€ (-91%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen