Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Das Schwarze Auge: Herokon Online : Drei weitere DSA-Größen mit dabei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bei Herokon Online sollen Fans der Reihe auf ihre Kosten kommen, denn wie nun bekannt wurde, sind nun weitere Größen bei der Entwicklung des Spiels an Bord. Nach Thomas Römer, Florian Don-Schauen, Uli Lindner und Anton Weste sind nun drei weitere Schreiberlinge zum Team um das Online-Rollenspiel gestoßen.

Chris Gosse und Mark Wachholz schrieben beide langjährig als Redakteure an Regelwerken und entwarfen Abenteuer für "Das Schwarze Auge". Hadmar Wieser ist (DSA-)Autor sowie Game Designer und hat außerdem eine Gastprofessur für Game Design und Interactive Storytelling inne.

Hadmar Wieser wurde in den Neunzigerjahren satirisch als "Fan-Gott HADMAR" in der DSA-Community verehrt und gab sich selbst das Pseudonym "Hadmar Kurt Alexander Erasmus Dragomir Freiherr von Wieser". Fan-nah kommentiert er seine Mitarbeit auch sogleich im Forum: "Dass viele der Orte, Wesen und Geheimnisse, die ich erfunden habe, nun nach all den Jahren online erlebbar werden, ist ein unentdeckter Kontinent. Da wollte ich immer hin. Darum bin ich dabei."

Kommentarezum Artikel