Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daxter für PSP veröffentlicht : Ready at Dawn verspricht amüsante Abenteuer ...

  • PSP
Von  |  | Kommentieren
'Daxter' kehrt zurück ins Rampenlicht! Sony Computer Entertainment bringt mit 'Daxter' eine unglaublich große Detailfülle verpackt in ein buntes 3D-Action-Adventure für die PlayStation Portable, das jede Menge aufregenden Spielspaß für unterwegs verspricht.

Während Langohr Jak auf der PlayStation 2 die Rennspielpisten unsicher macht, tritt sein pelziger Freund Daxter nun endlich aus seinem Schatten und bekommt ein eigenes Spiel mit gleichnamigen Titel spendiert. Zeitlich angesiedelt ist Daxters Abenteuer vor den Ereignissen aus 'Jak 2: Renegade' für die PlayStation 2, als der Spitzohrige Jak noch im Kerker von Haven City schmort und mit dunklem Eco bearbeitet wird.
Im Kampf Gut gegen Böse zeigen Helden oft mehr als man erwarten könnte. So wie Pflanzen verborgene Wurzeln haben und Steine beim Umdrehen Überraschendes enthüllen, so ist es auch mit der Geschichte von Jak und seinem epischen Kampf um die Rettung von Haven City. Jedes Kind kennt sie, doch die meisten kennen nur die halbe Wahrheit. Denn so heldenhaft Jak auch war, er hätte nie Erfolg gehabt ohne seinen oft unterschätzten, doch getreuen Partner Daxter.

Auch diesmal ist der Schauplatz der quirligen Hüpferei Haven City, in der allerlei stinkendes Ungeziefer kreucht und fleucht. Nicht auf den Kopf gefallen, mimt Daxter - halb Otter, halb Wiesel - den Retter in der Not und verdingt sich als Kammerjäger. Anfangs geht's mit lumpinger Fliegenklatsche den Robospinnen an den Kragen, später bereichert eine Dose Insektenspray das Angriffsrepertoire des Spielers. Clevere PSP-Besitzer nutzen die Dose als FCKW-Antrieb für lange Schwebesprünge oder kombinieren Spray und Feuerstellen zu einem selbst gebastelten Falmmenwerfer. 'Daxter' für die PSP soll amüsante Abenteuer und knifflige Rätsel kombiniert mit einer millimetergenauen Steuerung, drolligen Animationen und pfiffigen Minispielen garantieren. Sogar eine Verbindung zum großen Raserbruder 'Jak X' hat Entwickler Ready at Dawn versprochen: Hier lockt ein großes Angebot an freischaltbaren Features und neue Strecken.

Das PSP-Spiel soll ab dem 19. April 2006 für 49,95 Euro im Handel erhältlich sein.

Kommentarezum Artikel