Komplettlösung - Days Gone : Komplettlösung, Tipps & Tricks, 100% Walkthrough

  • PS4
Von Kommentieren

Days Gone Komplettlösung: Karten: Crafting Gegenstände

Die Missionen von Days Gone abzuklappern, könnte viel schneller vonstattengehen, wäre da nicht der ständige Zwang, Utensilien für’s Herstellen diverser Ausrüstungsgegenstände zu finden. Etwa ein Drittel der Spielzeit geht auf Kosten der Suche nach Schrott, Schießpulver, Flaschen, Kabeln und anderen Gegenständen. Am meisten benötigt wird Schrott – zum Reparieren des Motorrads, flicken von Nahkampfwaffen oder zur Herstellung unterschiedlichster Waffen.

Schrott findet ihr im Norden der Spielwelt im Überfluss. Meist unter der Motorhaube von Autos, manchmal aber auch frei herumliegend. Dasselbe gilt für Munition, Die erhaltet ihr gegen Credite in Camps oder ihr plündert Polizeiwagen. Im Süden der Spielwelt sind Schrott und Munition allerdings erheblich seltener auf der Straße zu finden, was ein Designelement zugunsten des Schwierigkeitsgrads ist. Vor allem in der Zeit des Spiels, in der ihr nicht in den Norden zurückkönnt. Im Ausgleich dafür findet ihr Kannen (für Napalm-Molotow-Cocktails) deutlich öfter im Süden als im Norden.

Damit ihr dringend benötigte Utensilien nicht mehr ziellos suchen müsst, haben wir euch eine Karte zur Orientierung erstellt. Sie hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und deckt auch nur jene Utensilien ab, die einem am schnellsten Ausgehen. Beachtet, dass ihr einige Gegenstände erst auflesen könnt, wenn ihr die Fähigkeit habt, die entsprechenden Waffen damit herzustellen. Die Hufeisen-Magneten auf unseren Karten stehen für Wecker (und decken sich somit mit der Symbolik im Spiel) allerdings findet man dort, wo man Wecker findet, auch sehr oft Zündkabel und ähnliche technische Utensilien.

Wie schon erwähnt, sind Kannen(und auch Styroporbecher) im Norden deutlich seltener zu finden als im Süden, darum haben wir auf dieser Karte jede zuverlässige Quelle eingetragen, selbst wenn dort nur eine Kanne liegt. Bei den anderen Gegenständen haben wir vornehmlich Orte eingetragen, an denen ihr mehr als ein Exemplar des gesuchten Gegenstandes findet, damit ihr nachrüsten könnt

Im Süden sind die Zutaten für Napalm-Molotow-Cocktails einfacher zu finden. Egal ob Kannen oder Styroporbecher, das Zeug liegt in rauen Mengen herum. Allerdings gibt es weniger Ballungsgebiete, in denen ihr euch ein Polster anlegen könnt. Die zuverlässigste Quelle für so ziemlich alles ist der Campus des Community-College sowie das Footballfeld direkt daneben. Beides könnt ihr aber erst betreten, wenn ihr eine bestimmte Mission beendet habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel