Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Bohemia fürchtete Fan-Kritik bezüglich Standalone-Version

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Dass DayZ, die erfolgreiche Zombie-Modifikation für ArmA II, zum eigenständigen Spiel werden soll, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Einen großen Aufschrei der Fans gab es diesbezüglich nicht. Dabei müssen die Spieler, die sich extra ArmA II samt Add-on für DayZ gekauft haben, in Zukunft erneut Geld für den Titel bezahlen. Entwickler Bohemia Interactive fürchtete aber genau solche Reaktionen, wie CEO Mark Spanel nun in einem Interview verriet: "Wir hatten Angst davor, wie sie wohl reagieren würden. Ganz einfach deshalb, weil sie das Gefühl gehabt haben könnten, dass es nicht fair gewesen sei, weil sie für etwas Geld bezahlen sollen, was ursprünglich kostenlos war, sofern man ArmA II besaß. Aber wir waren sehr überrascht, weil die Reaktionen wirklich positiv und unterstützend waren."

Spanel erklärte aber auch, dass man um eine Standalone-Version einfach nicht drumherum gekommen sei, wie es Dean Hall, der Erfinder von DayZ bereits vor einigen Tagen getan hat. Einen Erscheinungstermin für die eigenständige Version nannte Spanel aber nicht. "Wir wollen eine Alpha-Testphase machen, je eher, desto besser. [...] Und wir wollen, dass unsere Nutzer ein Teil der Entwicklung sind. Das ist genau so, wie wir es mit ArmA II vor Jahren getan haben" sagte er noch zum Schluss.

DayZ - Felix' Erlebnisbericht
Die ARMA-Mod DayZ ist zur Zeit in aller Munde. Felix hat sich die Zombie-Modifikation angeschaut.

Kommentarezum Artikel